Avila Kräuterschule

Heilpraktikerin

Liebe FreundInnen der Naturheilkunde,

mein Praxisraum entsteht gerade im Hof der Goethestr. 88. Voraussichtlich ab März kann ich dort KlientInnen empfangen und mit Hilfe der Heilpflanzentherapie und der Aromatherapie im Heilungsprozess unterstützen.

Das Heilen mit Pflanzen und den aus ihnen gewonnenen ätherischen Ölen (Aromatherapie) hat eine Jahrtausende alte Tradition.

So möchte ich die Kenntnisse der Kräuterkunde gezielt in meiner Naturheilpraxis anwenden, um Heilprozesse zu unterstützen.

Zur Aromatherapie gehören in meiner Praxis die Aromamassagen, die bei fast allen Leiden unterstützend und entspannend wirken.

Für die Zukunft habe ich vor, die Fußreflexzonenmassage und die Bachblütentherapie zu erlernen und in meine Praxistätigkeit einzubeziehen.

Das Logo

Der Äskulapstab oder Asklepiosstab ist von Alters her das Zeichen der Medizin und der Pharmazie. In der griechischen Mythologie ist der mit einer Schlange umwundene Stab das Attribut des Gottes Askelpios (Gott der Heilkunde).

Meinem Logo dient der Äskulapstab als Vorbild. Die Rose, meine Lieblingsheilpflanze, umwunden von einer Schlange. Gemeinsam bilden Sie ein Herz. Der Mensch kann noch so viel Wissen gespeichert haben, wenn er sein Herz verschließt, ist alles Wissen nur halbe Sache.

Mit dem Herzen dabei zu sein, bei den Menschen zu sein, ist mir ein grundlegendes Anliegen für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin.

 

Nähere Informationen finden Sie, wenn Sie rechts im Menü das kleine Dreieck anklicken.